General

Was ist ultraviolettes Licht? Definition, Wirkung & Fakten

What Is Ultraviolet Light? Definition, Effects & Facts

Seit Beginn der Menschheitsgeschichte gab es viele Unannehmlichkeiten auf dem Weg der Evolution. Von den grundlegenden Fragen bis hin zu zwingenden Voraussetzungen zum Überleben, wie z. B. die Suche nach einem Unterschlupf, sauberem Wasser und Nahrung; In der Zwischenzeit angesichts von Naturkatastrophen! Mit unserem Gehirn konnten wir unsere Bedürfnisse erfüllen und unsere Fortschrittssequenz beschleunigen. Unser größter Feind waren Viren- und Bakterieninfektionen und werden es wahrscheinlich auch in Zukunft bleiben. Oft glauben Soziologen, dass die dem Menschen am nächsten stehende Lebensform ein Virus ist; Sie bauen beide eine Kolonie auf und zerstören alles, was um sie herum ist, um zu überleben! Unser jüngster Feind war dieses ansteckende Virus, das als COVID-19 bekannt ist. Dieselbe menschliche Intelligenz, die uns während unserer Evolution geholfen hat, uns selbst zu verbessern, kämpft immer noch mit einer Lösung für die sehr einfachen/Routineviren wie Herpies oder noch komplexere wie HIV. Das Corona-Virus war genau wie seine anderen Familienmitglieder, die ohne absolute Antwort zurückblieben; Kann aber irgendwie genutzt werden! Das ist einfach; HALTEN SIE SICH EINFACH AN DIE HYGIENISCHEN PROTOKOLLE UND SOZIALE ENTFERNUNG. Was Sie gleich lesen werden, ist „Inspiriert von der Sonne, desinfiziert von Natur aus“; Dementsprechend werden die allgemeinen Informationen über Ultraviolett, Typen und seine Auswirkungen auf das Corona-Virus besprochen.

DEFINITION VON ULTRAVIOLETT

Zuerst müssen Sie wissen, was UV ist?! Was ist die helle Seite? Und seine Nutzung…. Obwohl Ultraviolett, das von der Sonne oder von Menschenhand erzeugt wird, ein Mitglied der Familie des unsichtbaren Lichts ist und die Quelle von Vitamin D ist; Daher hat es seine Nachteile für den menschlichen Körper. Es wird für verschiedene Zwecke wie die Reinigung von Wasser, Lebensmitteln, medizinischen Geräten, Industriegütern, Physiotherapie usw. verwendet.

ARTEN VON ULTRAVIOLETT

Zweitens müssen Sie verschiedene UV-Technologien kennenlernen. Darin unterteilt in 3 Kategorien A, B und C (auch als UVA, UVB und UVC bekannt). Das gesamte UVC und der größte Teil des UVB werden von der Ozonschicht absorbiert, so dass nur UVA die Erdoberfläche erreicht. Einer der Vorteile der UV-Exposition ist die Quelle von Vitamin D, das für die menschliche Gesundheit notwendig ist. Hilft auch, Kalzium und Phosphor aus den Mahlzeiten zu gewinnen, was zu Knochenwachstum führt. Die WHO-Weltgesundheitsorganisation empfiehlt 5-15 Minuten Sonnenlicht, 2-3 Mal pro Woche.

ATTRIBUTE DER ULTRAVIOLETEN STRAHLEN

Ultra Violet hat die maximale Effizienz bei der Beseitigung von Bakterieninfektionen ohne chemische Verschmutzung; Tatsächlich desinfiziert es Oberflächen ohne menschliche Interaktion und ohne jegliches chemisches Material. UV-Licht bestrahlt die gewünschte(n) Oberfläche(n), ohne dass ein Tank/Speicher zum Desinfizieren von Material erforderlich ist.

Nachteile von UV bei Coronavirus?!

Entsprechend der Tatsache, dass UVC 99,9 % der Viren – einschließlich der COVID-Familie – abtöten kann, entfernt es auch die anderen Mikroorganismen, die gegen andere chemische Materialien resistent sind. Chemikalien sind enorm gefährlich für unsere Lungen, dank Ultraviolett müssen wir nicht mehr davon produzieren; Es kommt also nicht zu zusätzlichen Gasfreisetzungen/chemischen Geschmäckern! Wenn UVC auf chemische Materialien strahlt, ändert es deren Qualität nicht; Daher behalten sie auch ihre physische Identität. Bisher liegen keine Berichte über allergische Hautreaktionen vor. Das Ersetzen von UV-Strahlung durch herkömmliche chemische Lösungen ist nicht nur gut für Pflanzen und Erde, sondern auch eine Spitzenleistung zum Schutz unserer Umwelt.

UV-AUSWIRKUNGEN AUF DAS CORONA-VIRUS

Der allererste und wichtigste Effekt der Verwendung von UV auf die Umwelt ist der Wasserverbrauch und die Reduzierung von Müll. Da UV kein chemisches Element ist, hinterlässt es keine giftigen Ruinen. Aber vielleicht könnten einige spezifische chemische Materialien von seinen Strahlen beeinflusst werden. Der allgemeine Glaube ist, dass sie sich meistens in harmlosere Formen verwandeln; Um das zuzugeben, sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich! Wir sind uns sicher, dass der kühne Teil der UV-Desinfektion die Lampen sind. Diese Lampen müssen in der Lage sein, Strahlen zwischen 200 und 300 nm mit akzeptabler Leistung/Lebensdauer zu erzeugen. Lampen wandeln den Strom in ultraviolette Lichtenergie um.

Zur Erinnerung; Heutzutage gilt die UV-Desinfektion als die schnellste und effizienteste Methode, um Keime abzutöten, Bakterien/Viren zu entfernen, selbst in großen Außenbereichen mit kleinsten Schäden an der Erde. Der Kontakt mit Chemikalien wie Händewaschen oder Aspiration starker Desinfektionsmittel schädigt unsere Haut und unser Inhalationssystem dramatisch. Die Verwendung von UVC beinhaltet keines der oben genannten Probleme; Und Sie werden das Ziel erreichen, 99,9 % der Viren abzutöten.

FAQ – Meist gestellte Fragen

ARTEN VON ULTRAVIOLETT
Was ist UV?

Ultraviolett (UV) ist eine Form von elektromagnetischer Strahlung mit einer Wellenlänge von 10 (mit einer entsprechenden Frequenz von etwa 30 PHz) bis 400 nm (750 THz), kürzer als die von sichtbarem Licht, aber länger als Röntgenstrahlen. UV-Strahlung ist im Sonnenlicht vorhanden und macht etwa 10 % der gesamten elektromagnetischen Strahlungsabgabe der Sonne aus. Es wird auch von Lichtbögen und Speziallichtern wie Quecksilberdampflampen, Bräunungslampen und Schwarzlicht erzeugt. Obwohl langwelliges Ultraviolett nicht als ionisierende Strahlung betrachtet wird, weil seinen Photonen die Energie fehlt, um Atome zu ionisieren, kann es chemische Reaktionen hervorrufen und viele Substanzen zum Leuchten oder Fluoreszieren bringen. Folglich sind die chemischen und biologischen Wirkungen von UV größer als einfache Erwärmungseffekte, und viele praktische Anwendungen von UV-Strahlung leiten sich von ihren Wechselwirkungen mit organischen Molekülen ab. Es kann auch die Haut schädigen und/oder einen schmerzhaften Sonnenbrand verursachen.

Wie wurde UV entdeckt?

Ultraviolett bedeutet u0022jenseits von Violettu0022 (von lateinisch ultra, u0022beyondu0022), wobei Violett die Farbe der höchsten Frequenzen des sichtbaren Lichts ist. Ultraviolett hat eine höhere Frequenz (also eine kürzere Wellenlänge) als violettes Licht. UV-Strahlung wurde 1801 entdeckt, als der deutsche Physiker Johann Wilhelm Ritter beobachtete, dass unsichtbare Strahlen knapp jenseits des violetten Endes des sichtbaren Spektrums mit Silberchlorid getränktes Papier schneller verdunkelten als violettes Licht selbst. Er nannte sie u0022(de-)oxidierende Strahlenu0022 (deutsch: de-oxidierende Strahlen), um die chemische Reaktivität hervorzuheben und sie von u0022Wärmestrahlenu0022 zu unterscheiden, die im Vorjahr am anderen Ende des sichtbaren Spektrums entdeckt wurden. Der einfachere Begriff u0022chemische Strahlenu0022 wurde bald darauf übernommen und blieb während des gesamten 19. Jahrhunderts beliebt, obwohl einige sagten, dass diese Strahlung völlig anders als Licht sei (insbesondere John William Draper, der sie u0022tithonische Strahlenu0022 nannte). Die Begriffe u0022chemische Strahlenu0022 und u0022Wärmestrahlenu0022 wurden schließlich zugunsten von ultravioletter bzw. infraroter Strahlung gestrichen. 1878 wurde die sterilisierende Wirkung von kurzwelligem Licht durch das Abtöten von Bakterien entdeckt. Bis 1903 war bekannt, dass die effektivsten Wellenlängen um 250 nm lagen. 1960 wurde die Wirkung von ultravioletter Strahlung auf die DNA festgestellt. Die Entdeckung der ultravioletten Strahlung mit Wellenlängen unter 200 nm, genannt u0022vakuum-ultraviolettu0022, weil sie vom Sauerstoff der Luft stark absorbiert wird, wurde 1893 von dem deutschen Physiker Victor Schumann gemacht.

Wohltuende Wirkungen

UV-Licht (insbesondere UVB) bewirkt, dass der Körper lebenswichtiges Vitamin D produziert. Der Mensch benötigt etwas UV-Strahlung, um einen angemessenen Vitamin-D-Spiegel aufrechtzuerhalten. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation. Es besteht kein Zweifel, dass ein wenig Sonnenlicht gut für Sie ist! Aber 5 bis 15 Minuten gelegentliches Sonnenbaden von Händen, Gesicht und Armen zwei- bis dreimal pro Woche während der Sommermonate reichen aus, um Ihren Vitamin-D-Spiegel hoch zu halten. Vitamin D kann auch über die Nahrung und Nahrungsergänzung aufgenommen werden. Übermäßige Sonneneinstrahlung hat jedoch schädliche Auswirkungen. Vitamin D fördert die Bildung von Serotonin. Die Produktion von Serotonin steht in direktem Verhältnis zu dem Grad an hellem Sonnenlicht, das der Körper erhält. Es wird angenommen, dass Serotonin den Menschen Gefühle von Glück, Wohlbefinden und Gelassenheit vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.